Im Brühler Museum ist eine Größe der modernen Kunst zu Gast, die Filmisch-Fotografisches mit detailverschriebener, genauer Malerei verbindet und damit zu neuen Perspektiven und intensivem Betrachten einlädt.
In Essen gibt es eine wahnsinnig schöne Zeitreise durch die Plakatwelt – über 300 Exponate sind bis zum 28. August zu sehen.
In einem Projekt setzen sich ältere Menschen gemeinsam künstlerisch und schreibend mit ihrer Herkunft und Gegenwart auseinander.
Bergbauroboter sollen im Meer nach Metallen graben: Silke Huysmans und Hannes Dereere zeigten die Deutschlandpremiere ihres Trilogie-Abschlusses über ökologische Katastrophen.
Kuschelballaden, Trap-Beats und ein bisschen Skatepark-Kultur: Rich Kid Rebellion, Slowtide und Kester Crosberger sorgten für einen abwechslungsreichen Auftakt.
Die Lesung einer skurillen Geshichte mitsamt virtuoser Gitarrenbegleitung gibt es am Sonntag, 10.7., um 19 Uhr.
Die zweite Gelegenheit, den Ohrwurm-tauglichen Retrosound der Band zu hören, gibt es am Samstag, 9.7., um 10.15 Uhr.
Extravagant wird es am Samstag, 9. Juli, um 19.30 Uhr, wenn die österreichische Band aus den musikalischen und popkulturellen Archiven des Horrors schöpft.
Performances nationaler wie internationaler Gäste sind zum 7. Kölner Festival für zeitgenössischen Tanz vom 11. bis zum 23. Juli zu sehen.
Das Quartett aus Berlin tritt am Freitag, den 8. Juli, um 19.30 Uhr mit seinem schön-oldschooligen Skatepunk auf, der ein paar Ausflüge in Ska und Hardcore macht.
biograph |
choices |
engels und
trailer
- die online Kinoprogramme für
Bochum,
Bonn,
Castrop-Rauxel,
Dortmund,
Düsseldorf,
Duisburg,
Essen,
Frechen,
Gelsenkirchen,
Hagen,
Herne,
Hürth,
Köln,
Leverkusen,
Lünen,
Mülheim,
Neuss,
Oberhausen,
Recklinghausen,
Solingen und
Wuppertal