Tolle Darsteller, mitreißende Musik und schmissige Choreographien: Das gute Laune versprühende Musical „Flashdance“ geht erneut auf Deutschland-Tournee und macht auch Halt in Düsseldorf und Dortmund.
Viele Menschen denken noch immer an Alice Schwarzer, wenn sie den Begriff Feminismus hören. Dabei stehen längst andere Namen für einen zeitgemäßen Feminismus – einen Feminismus, der sich gegen die Diskriminierung sämtlicher Minderheiten stark macht.
Holland first! Komische Lortzing-Oper in Hagen auf dem Weg zum „Nexit“.
Dietrich Hilsdorf ist zurück in Essen und belebt Alessandro Scarlattis barockes Oratorium neu.
Absage an Normen: Das freie und interdisziplinäre Kollektiv will mit unterschiedlichen Körperlichkeiten auf der Bühne die gesellschaftliche Wahrnehmung verschieben.
Neue Tipps aus der Musikwelt – zum Lesen und Hören – von Christian Meyer-Pröpstl.
Man kann durch den Wald streifen ohne ein konkretes Ziel vor Augen zu haben, so Annette Bernjus, Dozentin für das Waldbaden. Welche positive Wirkung das auf unseren Körper hat, erzählt sie uns im Interview.
Mit der Punk-Operette „Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle“ im Schauspielhaus Dortmund und dem Live Animation Cinema „INF²erno“ in Essen feiern zwei spannende Stücke Premiere.
Entgegen der sozialen Norm und der gesellschaftlichen Erwartungshaltung bricht die Rachel Cusk Tabus, indem sie schildert, dass das Muttersein nicht nur rosig ist.
Skurril und doch bedenklich: Die internationale Gruppenausstellung „Artists & Agents – Performancekunst und Geheimdienste“ im Dortmunder U.
biograph |
choices |
engels und
trailer
- die online Kinoprogramme für
Bochum,
Bonn,
Castrop-Rauxel,
Dortmund,
Düsseldorf,
Duisburg,
Essen,
Frechen,
Gelsenkirchen,
Hagen,
Herne,
Hürth,
Köln,
Leverkusen,
Lünen,
Mülheim,
Neuss,
Oberhausen,
Recklinghausen,
Solingen und
Wuppertal