Vom Finanzamt auf die Bühne: Jaqueline Feldmann spricht mit Stefan Ludwig über ihr Leben als Komikerin, ihre sportlichen Erfolge und die Schaukel in ihrer Wohnung.
Am Freitag gingen weltweit Schülerinnen und Schüler auf die Straße, um für den Klimaschutz zu demonstrieren, in Köln allein mehr als 10.000.
Persönlich und politisch wird es in Jacques Tardis „Nach dem Krieg“ und in Pierre Christins „Ost-West“; postapokalyptisch-abgedreht in Trondheims „Das verrückte Unkraut“.
In einer Zeit formatierten Schwiegersohn-Pops und vernunftgelenkter Anpassung an vermeintlich richtiges Verhalten, hilft einem die Kapelle Petra dabei, wieder etwas freier zu atmen.
Trotz des Mottos geht auf dem Kunst5-Festival so einiges: Theater-, Musik-, Opern- und Balletfans kommen eine gute Woche lang auf ihre Kosten.
Egal, ob die Jahreszeiten vom Klimawandel unkenntlich gemacht werden, der Frühling wird gefeiert – und zwar drei Tage lang, mit Musik, Tanz und Poesie.
Kein Schuleschwänzen: Auf dem Kölner Alter Markt wird im Rahmen der internationalen Bewegung „Fridays for Future“ für eine bessere Zukunft demonstriert.
Die „vertrauliche Geburt“ bietet Schwangeren eine Alternative zu Abtreibung, Babyklappe und einer gefährlichen Geburt im Verborgenen.
Das Mitglied des unabhängigen Expertenkreises Antisemitismus sprach am 13.3. in der Auslandsgesellschaft darüber, was gegen Antisemitismus zu tun ist.
Quoten versus Inhalt – wie man der Oberflächlichkeit von Diversitäts-Diskussionen mehr Tiefe verleihen könnte.
biograph |
choices |
engels und
trailer
- die online Kinoprogramme für
Bochum,
Bonn,
Castrop-Rauxel,
Dortmund,
Düsseldorf,
Duisburg,
Essen,
Frechen,
Gelsenkirchen,
Hagen,
Herne,
Hürth,
Köln,
Leverkusen,
Lünen,
Mülheim,
Neuss,
Oberhausen,
Recklinghausen,
Solingen und
Wuppertal