Jugendliche aus Ghana und Deutschland befassen sich mit den Grenzen, die ihre Gedanken prägen. Vom 26. bis zum 28. Oktober zu sehen.
In seinem Buch befasst sich der Chefreporter der multimedialen Online-Plattform Kivvon mit der Zukunft des Journalismus in Zeiten von Digitalisierung und KI.
2020 legte Dylan ein neues Meisterwerk vor: „Rough and Rowdy Ways“. Eine ruhige Platte, auf der viel passiert. Die Tour zum Album führt Dylan am 27. Oktober nach Düsseldorf.
Nachhaltigkeit, Respekt und Demut vor den Gaben der Natur sowie ein harmonisches Miteinander: In ihrem Kinderbuch schreiben die Autor:innen von der Kulturgeschichte indigener Menschen.
Am 27. Oktober führen Philippe Herreweghe und das Kammerorchester Basel die 5. Sinfonie der wiederentdeckten Komponistin Emilie Mayer auf.
Mit seinem meist klaren, mal brüchigen Tenor erweckt Bonnie ,Prince‘ Billy beim Konzert in Essen die Charaktere seiner Songs zum Leben, wie der Schauspieler, der er ursprünglich war und sporadisch immer noch ist.
Die Ausstellung zeigt Werke von 31 Künstlerinnen des Expressionismus und Fluxus. Vom 25. Oktober bis zum 23. März zu sehen.
Im Interview spricht Dresen über seinen neuen Film „In Liebe, Eure Hilde“, der von der NS-Widerstandsgruppe Die Rote Kapelle erzählt. Ab dem 17. Oktober zu sehen.
Aufklärung an der Abbruchkante: Wolfram Eilenberger beschwörte die Aktualität von Denker:innen wie Susan Sontag, Foucault und Adorno.
Das Duo aus Schriftsteller und Schauspieler las aus dem neuen Roman über den von Angststörungen geplagten Kommissar Sörensen – und begeisterte mit Wort, Geste und perfektem Timing.
biograph |
choices |
engels und
trailer
- die online Kinoprogramme für
Bochum,
Bonn,
Castrop-Rauxel,
Dortmund,
Düsseldorf,
Duisburg,
Essen,
Frechen,
Gelsenkirchen,
Hagen,
Herne,
Hürth,
Köln,
Leverkusen,
Lünen,
Mülheim,
Neuss,
Oberhausen,
Recklinghausen,
Solingen und
Wuppertal